useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: ohne Herkunftsangabe 5887
Signature: 5887
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
24. März 1618
Elisabetha Kickin von Lindau und ihr Sohn Georg Weitinger verkaufen mit Wissen ihres Vogts, des Stadtammanns Gall Deuring, dem Junker Marquard Christoph von Bubenhofen, wohnhaft in Bregenz, um 1.800 Gulden ihr Haus, Hofstatt, Stallung, Speicher, Baum- und Krautgarten mit dem Rohrbrunnen und dem Vorplatz auf dem "Vazen Wasen", an das "Wuestgässelin" und an die Landstraße stoßend, wie es von Georg Christoph von Weitingen, Johanniterordenskomtur zu Würzburg, Bibelried und Rottweil, von seinen Voreltern und den Erben seiner Befreundeten erworben und ihnen testamentarisch vermacht worden war.  

orig.Original
Current repository
ohne Herkunftsangabe

Material: Pergament
    Graphics: 
    x

    Comment

    Vermerk auf der Rückseite: Kaufurkunde über das Wohnhaus Nr. 131 des Eduard Reiner auf dem Wasen zu Bregenz.Dem Landesmuseum übergeben am 10. Mai 1865 von Johann Josef Mark.
     
    x
    There are no annotations available for this image!
    The annotation you selected is not linked to a markup element!
    Related to:
    Content:
    Additional Description:
    A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.