useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Urk. 56 (773-1743) (alt: M I Reichsabtei Hersfeld) 2015
Signature: 2015
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
1605
Wilhelm von Boyneburg zu Borsch (Borsa) [Ortsteil von Geisa, Wartburgkr.] sowie Lukas Wilhelm und Reinhard Ludwig von Romrod zu Leibolz (Leuboltz) [heute Ortsteil von Eiterfeld, Lkr. Fulda] bekunden für sich und ihre Ehefrauen Sabine, Sibylle und Anna Sibylle, alle geborene Schade [von Leibolz], dass sie an Joachim [Roell], bestätigten Abt von Hersfeld, ihre bei Biedebach [Ortsteil der Gem. Ludwigsau, Lkr. Hersfeld-Rotenburg] gelegenen Güter, die von ihren Ehefrauen stammen und an sie heimgefallen sind, für 2700 Gulden, gerechnet zu je 26 Albus Hersfelder Münze, verkauft haben, bestätigen den Empfang der Kaufsumme und verzichten auf alle zukünftigen Ansprüche auf die verkauften Güter. Siegelankündigung und Ankündigung der Unterfertigung der Aussteller und ihrer Ehefrauen.
Source Regest: Verzeichnung des HessStA Marburg
 

Konzept
Current repository
Urkunde in der Datenbank des ArchivsHessisches Staatsarchiv Marburg (HStAM), Best. Urk. 56, 2015
  • Charter on the archive's website

  • unbesiegeltMaterial: Papier
      Graphics: 
      x

      Original dating clauseDatum anno etcetera 1605

      Comment

      Angeheftet an das Konzept ein von anderer Hand ausgestellter Zettel mit dem Hinweis, dass Georg Daniel von Mansbach für seinen Vetter Wilhelm von Boyneburg und Melchior Hartmann von Romrod zu Buttlar für seinen Vetter Reinhard Ludwig von Romrod zu Niederbebra (Nidernbibra) [heute Bebra, Lkr. Hersfeld-Rotenburg] siegelt.
      Siehe Nr. 2001, 2002, 2007 und 2009-2012.
       
      x
      There are no annotations available for this image!
      The annotation you selected is not linked to a markup element!
      Related to:
      Content:
      Additional Description:
      A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.