useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Kloster Waldsassen Urkunden (1132-1798) 1477
Signature: 1477
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
8. Juni 1668
Claudi Badant, kurfürstlicher Obrist, Landrichter und Pfleger zu Waldeck [Stadt Kemnath, Lkr. Tirschenreuth], und Johann Eckhardt Praun, kurfürstlicher Rat, Kastner und Richter des Amts Waldeck zu Kemnath, verkaufen von Amts wegen mit Einverständnis des Johann Leonhardt Geisl, Ratsbürgers und Kunstfärbers zu Wonsidl [Wunsiedel, Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge] als Vormund von Erhardt Rambskopfs hinterlassenem Sohn die Hammergüter Dechantsees und Funkenau [beide Gde. Pullenreuth, Lkr. Tirschenreuth] samt dem zu Funkenau geschlagenen Hof und Gütl zu Pullenreuth und Bräuhaus mit allen Zugehörungen zur Verhütung von Vernachlässigung (da die anderen Rambskopfischen Erben die fraglichen Hämmer weder verkaufen noch bestellen wollen) an Otto Ihl von Plaufeldt.  

Or.
Current repository
Staatsarchiv Amberg, Kloster Waldsassen Urkunden,
  • Charter on the archive's website

  • mit zwei Siegeln (Siegel 1 besch.) in Holzkapsel (Deckel fehlen) und mit den Unterschriften der beiden A auf der Plica.
    Sigillant: S1-2: A1-2

    Material: Perg., Wasserflecken
      Graphics: 
      x
       
      x
      There are no annotations available for this image!
      The annotation you selected is not linked to a markup element!
      Related to:
      Content:
      Additional Description:
      A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.