useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Regesta Imperii V,4,6 RI V,4,6 n. 556
Signature: RI V,4,6 n. 556
no graphic available
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
1227 V. 26, (Konstanz)
Heinrich (VII.) besiegelt mit Bischof Konrad von Konstanz, Eberhard Truchseß von Waldburg und Ulrich von Klingen die Urkunde des Letzteren, worin dieser dem Truchseß von Waldburg Güter verpfändet. Als Geiseln werden genannt: Heinrich von Tanne imperialis aule protonotarius, sein Bruder Peregrinus, Konrad Sohn des Truchseß, Konrad und Eberhard Schenk von Winterstetten, Albert und Kuno von Sumerau, Berchtold von Kißlegg, Burkard von Hohenburg, Hiltebold von Steckborn, Rudolf von Arbon, die Brüder Rudolf und Eberhard von Elgg. Kopie 15. Jh. in Karlsruhe, GLA., 67/500, 216 v. Die vorliegende Urkunde ist der einzige Hinweis auf einen Aufenthalt Heinrichs (VII.) in Konstanz im Mai 1227. Druck: Thurgauisches UB, 2, 410 Nr. 121. Regest: Ladewig, Reg. der Bischöfe von Konstanz Nr. 1388 (ungenau).
Source Regest: Regesta Imperii, hg. v. Deutsche Kommission für die Bearbeitung der Regesta Imperii e.V. bei der Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz: Heinrich (VII.) – RI V,4,6 n. 556, http://www.regesta-imperii.de/cei/005-004-006/sources/1227-05-26_1_0_5_4_6_571_556 (XML)
x
abstracts
  • Ladewig, Reg
Places
  • (Konstanz)
    Persons
    • Heinrich (VII.)
      x
      There are no annotations available for this image!
      The annotation you selected is not linked to a markup element!
      Related to:
      Content:
      Additional Description:
      A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.