useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Urkunden 1603
Signature: 1603
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
1332 Juni 21
Peter der Smit von Sterzing und seine Frau Elspet verkaufen als ihr rechtes Eigen dem Herrn Bruder Hermann, Komtur im Deutschen Haus in Sterzing, dem Konvent und der Bruderschaft daselbst zwei Äcker bei Sterzing, der eine genannt Maleczs, den weiland der Bischoff an der Leunen gebaut hat, und der an der einen Seite an das Gut König Heinrichs v. Böhmen, an der anderen Seite an der Deutschen Herren Gut grenzt, der andere gen. Cumpal.
Source Regest: 
Udo ARNOLD/Marian TUMLER, Die Urkunden des Deutschordenszentralarchivs in Wien. Regesten I-III (=Quellen und Studien zur Geschichte des Deutschen Ordens 60/I-III, Marburg 2006- 2009) Nr. 1603
 


Current repository
Deutschordenszentralarchiv Wien

Siegel der Stadt Sterzing, fehlt.
    Graphics: 
    x

    Comment

    Or. Perg.;
    Persons
    • Zeugen: Cristan der Streun, Fritz der Aulner, Egge weiland Eggensohn, Peter der Strole, Mertel, Schüler im Deutschen Haus, Piligreim der Zimmermann, Albrecht der Chrneibiver.
      • Type: Zeuge
    x
    There are no annotations available for this image!
    The annotation you selected is not linked to a markup element!
    Related to:
    Content:
    Additional Description:
    A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.