useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Urkunden 2556
Signature: 2556
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
1391 September 29, Sterzing
Peter v. Reut, Landkomtur der Ballei an der Etsch und im Gebirge, gibt dem Komtur und Pfarrer zu Sterzing Hans Gra die Vollmacht, mit Zustimmung seiner Konventsbrüder Johann Wernher des Hawrren Hausinger, Johann der Schenkenberger, Heinrich v. Kempen und Gottschlein (Gottfried) der Niederhauser, Deutschordensbrüder, die für die im genannten Jahr geweihte Deutschordenskirche auf dem Friedhof zu Sterzing eine durch die Bürger von Sterzing gestiftete Messe gegen die Abgabe von fünf Gelten Öls und 2 Pfund Berner Pfennige anzunehmen.
Source Regest: 
Udo ARNOLD/Marian TUMLER, Die Urkunden des Deutschordenszentralarchivs in Wien. Regesten I-III (=Quellen und Studien zur Geschichte des Deutschen Ordens 60/I-III, Marburg 2006- 2009) Nr. 2556
 


Current repository
Deutschordenszentralarchiv Wien,
Altbestand

2 Siegel des Deutschen Hauses in Sterzing und der Stadt Sterzing an Perg.-Streifen: 1. fehlt; 2. liegt bei.
    Graphics: 
    x
    abstracts
    • Ladurner S. 242f.; Pettenegg 1550

    Comment

    Or. Perg.;
    Places
    • Sterzing
       
      x
      There are no annotations available for this image!
      The annotation you selected is not linked to a markup element!
      Related to:
      Content:
      Additional Description:
      A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.