useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Urkunden St. Blasien // Reichenbach BU 392
Signature: BU 392
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
1557 April 9
Herzog Christof von Würtemberg und Teckh, Graf Mümppelgard einer-, Markgraf Philibert von Baden und Graf von Spanheim, Graf Wilhelm von Eberstein, Prior Valentin von Richenbach andererseits, schließen einen Vertrag zur Ausgleichung verschiedener Streitigkeiten, wodurch die Grenzen zwischen dem würtenberg. Hof zu Bayerssbronnen und dem Richenbachschen Hof am Tonbach festgestellt, ferner Ober-Mospach bei Eberstein und Richenbach bleiben solle, während der Herzog auf seine Rechte über die Kirche zu Ober-Mospach, der Prior auf dieselben über die Kirche Irrnagoldt verzichten, endlich der Prior das Recht habe, in der Nagolt das ganze Jahr zu fischen, die von Pfalzgrafenweiler aber bloß einen Tag in der Woche vor der Kirchweih.
Source Regest: 
Stiftsarchiv St. Paul Filmrepertorium St. Blasien, Generallandesarchiv Karlsruhe, Repertorium Abt. St. Paul (Abt. Aarau, Abt. Einsiedeln) (Fremdrepertorien Aarau und Zürich), Sanktblasianische Archivalien im Stiftsarchiv St. Paul im Lavanttal sowie im Stiftsarchiv und in der Stiftsbibliothek Einsiedeln, im Staatsarchiv des Kantons Aarau und im Staatsarchiv des Kantons Zürich. Repertorium über die vorhandenen Mikrofilme S 8821, S IV 689 - 762, 831 – 833, bearbeitet von Konrad Krimm (1983) - Generallandesarchiv Karlsruhe, 7500 Karlsruhe Nördliche Hildapromenade 2
 

Orig.
Current repository
Stiftsarchiv St. Paul, St. Blasien U 357

4 Siegel


Material: Perg.
    Graphics: 
    x
    Facsimile
    • Film SIV 689/1677
     
    x
    There are no annotations available for this image!
    The annotation you selected is not linked to a markup element!
    Related to:
    Content:
    Additional Description:
    A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.