useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Stiftsarchiv Wilten Urkunden 126 A 01
Signature: 126 A 01
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
1474 VII 06
Wilhelm Grueber (Gruber) von Wilten und seine Hausfrau Ursula geben Abt Alex und dem Konvent von Wilten als Grundherrn Revers um einen Teil aus dem Probstanger, der nun zu einer Hofstatt und Gärtlein mit Zugehörung ausgesteckt ist, und zu Erbrecht um 3 Pfund und die Fronarbeit verliehen wird. Grenzt daneben an ihren eigenen Anger, unten an die Gärten der Nachbarn und vorne und daneben an die gemeine Straße. Aussteller: Wilhelm Grueber und Ursula  



Hängesiegel
Sigillant: Blasy Saurwein von Götzens, derzeit Richter in Stubai


Material: Pergament
Dimensions: Plika
    Graphics: 
    x
    Mentions
    • Lorenz Stefan, Registratur 2 (StAW Signatur A 04 01 05), p.1316 - Dorf Wilthau


    LanguageDeutsch
    Persons
    • Niclas Schupff, Cristan Flosser, Bürger zu Innsbruck, Hans Mayr, Ulrich Phanner (Pfanner), beide von Igls und Joachim Pawhofer (Bauhofer) zu Pawhofen (Bauhofen)
      • Type: Zeuge
    x
    There are no annotations available for this image!
    The annotation you selected is not linked to a markup element!
    Related to:
    Content:
    Additional Description:
    A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.