useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Regesta Imperii V,1,1 RI V,1,1 n. 3646
Signature: RI V,1,1 n. 3646
no graphic available
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
1247, ....
Friedrich II. schreibt den Capuanern (den capitänen des königreichs) weiter über die belagerung von Parma, dass Heinrich könig von Sardinien und Ezelin von Romano Brescello am Po eingenommen und befestigt haben, dass sie dadurch im stand waren in der gegend des canals Tagliata ein starkes heer, welches unter führung des cardinal Octavian heranzog, aufzuhalten und dass die Parmenser von zwei seiten eingeschlossen und dem grössten mangel an salz und lebensmitteln ausgesetzt sich bald würden ergeben müssen, wie sich das aus aufgefangenen briefen an den cardinal und die Mailänder ergebe. Dum imperii‒permulcemus. Petr. de Vin. Epp. 2,37. Huill. 6,569. Verci Ecelini 3,306. ‒ [Setzte B. das schreiben zum ian., so war ihm die zeit der einnahme von Brescello noch nicht bekannt.]
Source Regest: 
Regesta Imperii, hg. v. Deutsche Kommission für die Bearbeitung der Regesta Imperii e.V. bei der Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz: Friedrich II. – RI V,1,1 n. 3646, http://www.regesta-imperii.de/cei/005-001-001/sources/1247-00-00_1_0_5_1_1_4939_3646 (XML)
x
Places
  • ....
    Persons
    • Friedrich II.
      x
      There are no annotations available for this image!
      The annotation you selected is not linked to a markup element!
      Related to:
      Content:
      Additional Description:
      A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.